Infektionsgeschehen bremsen & nachhaltig eindämmen

06.02.21 –

Beschluss des Landesparteirats von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen vom 01.02.2021:

Corona-Pandemiebewältigung in Sachsen - Infektionsgeschehen zügig bremsen und nachhaltig eindämmen

Wann die Corona-Krise ausgestanden sein wird, können wir heute noch nicht sagen, wohl aber, dass sie uns noch weit ins Jahr 2021 begleiten und ihre Auswirkungen darüber hinaus reichen werden. Während Sachsen derzeit auf einem guten Weg ist, die Hochinzidenzphase, in der der Freistaat über Wochen die höchsten Infektionszahlen bundesweit zu verzeichnen hatte, zu überwinden, werfen Virus-Mutationen ihre Schatten voraus. Die begonnenen Impfungen lassen Hoffnung und Zuversicht zu, obgleich der Impfstart mit all seinen Schwierigkeiten zeigt, dass es Monate dauern wird, bis ein hinreichend großer Teil der Bevölkerung Impfschutz erhalten haben wird.

Zum Download

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.